die erste kommerzielle Münz-Videospiel war?

Antwort: Computer Space

1971 Nutting Associates, Unternehmen ein Arcade-Spiel befindet sich in Mountain View, Kalifornien, entschied sich aus elektromechanischen Arcade-Spiele zu verzweigen und in Videospielen. Sie stellten Nolan Bushnell einen Klon von Spacewar zu schaffen! (Eine frühe und beliebte Computer-Videospiel) in einem eigenständigen Gehäuse.

Bis zum Ende des Jahres die Produktion auf einem 1500-Einheit Lauf von Computer Space und der erste kommerzielle Münz-Videospiel gestartet wurde in Arkaden im ganzen Land setzen. Wir geben kommerziellen weil bei etwa gleichzeitig Studenten an der Stanford einen einzigen Münz-Videospiel-Einheit (Galaxy Spiel) als Projekt gebaut hatte, aber es nie für Studenten über ihre Einrichtung kommerzialisiert zu spielen.

Trotz der First-in-Geschichte Auszeichnung wir auf Computer Space schenken kann, war es nicht viel von einem kommerziellen Erfolg. Von den 1.500 Einheiten weniger als 1000 verkauft und beide Firmengründer Bill Nutting und Bushnell betrachtet ein Fehler es. Hitzewellen schlug Bushnell Miteigentum an der Gesellschaft im Austausch für ein Remake oder Fortsetzung des Spiels zu schaffen. Nutting lehnte ihn ab und Bushnell ging auf Atari, Inc. zu finden