das Aluminium Weihnachtsbaum fad wurde kurz geschnitten durch?

Antwort: Charlie Brown

Künstliche Weihnachtsbäume Aluminium (wenn Sie noch nie einen gesehen habe, bevor einfach einen künstlichen Baum von glänzenden Flitter anstelle von gefälschten Kiefernnadeln gemacht vorstellen) waren der letzte Schrei in den späten 1950er und 1960er Jahren. Verkauft von den Zehntausenden nahm Amerikaner die schimmernde futuristisches Design in Scharen an. Zwischen 1959 und 1969 wurde der Primärproduzent von den Bäumen, Aluminum Specialty Company, hergestellt über eine Million von ihnen die Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden.

Dass die Nachfrage der Verbraucher wurde jedoch brachte zum Stillstand durch die die 1964 Weihnachts-Special, A Charlie Brown Christmas. Eingewickelt war in der Anti-commercialist Botschaft des Weihnachtsspecial Charlies Bestürzung über die Kommodifizierung des Weihnachtsbaumes und wie weit wir kommen würde von der wahren Bedeutung von Weihnachten. Offenbar traf die Nachricht nach Hause und mehr als ein paar Amerikaner zur Kenntnis genommen hat, trat einen Schritt zurück, sah auf ihre metallisch schimmernden Weihnachtsbäume und sah in ihrem Kauf Charlie Brown Enttäuschung. Innerhalb eines Jahres oder so von der Weihnachts-Special, einen Umsatz von Aluminium künstliche Bäume hatte getankt, und die Mode war tot.

 CBS / United Feature Syndicate.